Garten & Music

GartenKultur-Musikfestival

Ein nordisches Sommerfest für die Sinne

Seit 2003 findet jedes Jahr im August das GartenKultur-Musikfestival in der Region Bremen und umzu statt. 40 bis 45 Konzerte verschiedener Veranstalter locken tausende Musik- und Gartenfans an. Geprägt und koordiniert wird das Festival vom Kommunalverbund Niedersachsen/Bremen e.V. Seit 2015 begleiten wir als Werbeagentur diese beliebte und bekannte Veranstaltungsreihe. Unsere Aufgaben bestehen sowohl in der Projektkoordination und Produktionsüberwachung wie auch in der Gestaltung aller Kommunikationsmaßnahmen wie Programmheft, Plakate, Citycards etc. 2019 wurde das komplette Erscheinungsbild überarbeitet.

Unsere Leistungen

  • Logo & Corporate Design
  • Printdesign
  • Verpackungsdesign
  • Werbemittel

Kundenauftritt

www.gartenkultur-musikfestival.de
Logo & Corporate Design
Das relaunchte Erscheinungsbild lehnt sich an das Corporate Design des Kommunalverbundes an und hat dennoch eine deutliche Eigenständigkeit. Aus dem gemeinsamen Gestaltungselement der übereinanderliegenden Impulskreise, ergibt sich in diesem Fall eine stilisierte Blüte. Der Blütenstempel setzt sich zusammen aus acht Achtelnoten. Der Schriftzug ist gesetzt aus der Meta Plus Bold und der Meta. Eine gut lesbare Schrift mit einem eigenständigen Charakter. Die einzige Unterlänge des Schriftzuges besteht aus dem verlängerten „f“, womit wir einen Akzent setzen an der Nahtstelle des zusammengesetzten Substantives.
Die Bildsprache ist modernisiert worden. Lag der Fokus in der Vergangenheit auf einem Musikinstrument, stehen jetzt Musiker oder Musikerinnen im Mittelpunkt. Für jede Saison wird eine Blüte ausgewählt, die, fast abstrahiert, den Hintergrund bildet.
Werbemittel- & technik
Zentrales Kommunikationsmedium ist das Programmheft. Die Vorbereitung der Veranstaltungskoordination beginnt frühzeitig im Jahr und mündet in Prüfung und Aufbereitung der Inhalte, Erstellung erster Entwürfe, Layout, Reinzeichnung, Produktion und Versand der Hefte. Mit dem Relaunch ist das Format von DIN A6 auf DIN lang verändert worden, so dass wachsende Inhalte übersichtlich dargestellt werden können.
Begleitet wird das Programmheft mit zahlreichen Maßnahmen wie Plakaten, Anzeigen, Citycards, Internet und Socialmedia, Give-aways, Schilder, Banner und Displays sowie durch intensive Öffentlichkeitsarbeit.


BEREIT
FÜR EINEN
WILDEN RITT
AUF DER
WERBEFIEDEL?


Lassen Sie uns drüber reden!
Zurück zu den Projekten
WERBE- & DIGITALAGENTUR     04252 . 93868-0     moin@diewildengestalten.de