Heimat & Herd

Forsthaus Heiligenberg

Gestaltung für alle Sinne

Das Projekt „Heimat Herd“ kam völlig überraschend in Person von zwei hochmotivierten Köchen ins Haus, die es sich in den Kopf gesetzt hatten, ein regionales Kochbuch mit eigenen Rezepten und Vorstellung ihrer regionalen Erzeuger und Lieferanten herauszugeben. Unzählige Ideen, die unbelastet waren von der Vorstellung, welche Arbeit und Aufgaben mit einer Buchproduktion verbunden sind – und mit einem gewünschten Erscheinungstermin, der für Profis schon sportlich erschien.

Dafür mit soviel Begeisterung und Liebe zu ihrem Beruf, dass der Funke schnell übersprang und wir uns ins Abenteuer stürzten.

Mit dem Forsthaus Heiligenberg im Rücken und deren hohen Qualitätsansprüchen, ist es gelungen, in neun Monaten ein Kochbuch zu verwirklichen, das den Autoren und unserer Region Ehre macht.

Unsere Leistungen

  • Namensentwicklung
  • Printdesign

Kundenauftritt

www.forsthaus-heiligenberg.de
Konzept & Umsetzung
Nach Sammlung aller Ideen, Wünsche und Vorstellungen haben wir die Fakten herausgefiltert und einen konkreten Plan erstellt. Arbeitsabläufe, Zuständigkeiten, Aufgaben, Deadlines, Kostenpläne wurden zu Papier gebracht und diskutiert. Am Ende lag das Konzept vor und Autoren, Lektoren, Testköche, Fotografen, Redakteure, Texter, Designer und Drucker konnten ans Werk gehen.
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2018 erschien „Heimat Herd“ und fand sich auf manchem Gabentisch wieder.


Die Autoren
Kay Masan und Jochen Mönnig haben mit ihrer ambitionierten Idee, dem Forsthaus und der Region ein kulinarisches Denkmal gesetzt. Alle Rezepte entstammen ihrem kreativen Repertoire und sind vielfach erprobt und an die Möglichkeiten der privaten Küche angepasst.
In Armin Reichelt als Fotografen findet der hohe Anspruch an Qualität seine Entsprechung in den Foodfotografie. Die lebendigen Bilder der Erzeugerbetriebe stammen von Mya Schulz.

BEREIT
FÜR EINEN
WILDEN RITT
AUF DER
WERBEFIEDEL?


Lassen Sie uns drüber reden!
Zurück zu den Projekten
WERBE- & KREATIVAGENTUR     04252 . 93868-0     moin@diewildengestalten.de